Anmeldeinformationen

Nach erfolgter Anmeldung sind noch folgende Punkte zu beachten:

1. Email-Postfach überprüfen und Anmeldung (wie in der Bestätigungsmail beschrieben) bestätigen. Ohne diese Bestätigung ist die Anmeldung nicht gültig und eine Teilnahme am Lehrgang nicht möglich.
  2. Wenn Sie Mitglied einer DLRG-Gliederung sind und dies in Ihren Teilnehmerdaten nicht vermerkt ist, tragen Sie dies auf Ihrer Benutzerseite unter Personendaten bitte nach. Der Link zu Ihren Teilnehmerdaten finden Sie in der Bestätigungsmail.
  3. Eine Bestätigung der Anmeldung erhalten Sie spätestens nach Anmeldeschluss. Dort erhalten Sie ggf. auch weitere Informationen über den Ablauf des Lehrgangs oder was zu beachten ist.

Lehrgangsangebot übergeordneter Gliederungen

Lehrgangsangebot des Landesverbandes

Lehrgangsangebot Bundesverband

Lehrgänge

Kinderfreizeit 2019 (Nr.: 2019-0027)

Diese Veranstaltung ist bereits beendet!

Kinder und Jugendliche der DLRG OG Reichelsheim
Voraussetzungen
  • Alter 6 - 14 Jahre, Dem Gruppenleiter ist nach der Anmeldung folgendes Dokument zu übergeben: - Einverständniserklärung (kann nach der Anmeldung auf der Teilnehmerseite unter Downloads heruntergeladen werden)
unsere diesjährige DLRG Kinderfreizeit findet vom 06.09. bis zum 08.09.2019
(Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag) im NaturFreundehaus Kohlhof in Schriesheim statt.
Falls Ihr Kind teilnehmen möchte, melden Sie ihr Kind zunächst online auf der Internetseite der DLRG Odenwaldkreis an. Hierzu finden Sie auf der nächsten Seite eine Anleitung. Im Anschluss an dieses Verfah-ren erhalten Sie Informationen zur Überweisung. Bitte überweisen Sie den Teilnahmebeitrag
von 60,00 EUR bis zum 02.08.2019. Geben Sie bei der Überweisung auf jeden Fall die folgenden Daten an: Vorname, Nachname, Geburtsdatum und ggf. die Information, dass Ihr Kind Vegetarier ist.
Da auch die Preise der Jugendherbergen immer weiter steigen, mussten wir leider auch in diesem Jahr den Beitrag bei 60 € belassen. Inbegriffen sind Übernachtung, Essen, Schwimmbadbesuch und kleine Preise/ Basteleien. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben.
Die Onlineanmeldung und die Überweisung des Geldes gelten als verbindliche Anmeldung. Eine Rücker-stattung wegen Nichtteilnahme ist leider nicht möglich. Um die Kosten für jeden einzelnen Teilnehmer möglichst gering zu halten, wird die Ortsgruppe die Kinderfreizeit großzügig bezuschussen.
Für die Fahrt nach Lindenfels stehen uns der Vereinsbus und die Autos der Betreuer zur Verfügung. Somit ist der Großteil der Kinder untergebracht. Dennoch brauchen wir noch einige Eltern, die bereit sind, uns zu unterstützen. Bitte setzen Sie sich mit den jeweiligen Gruppenleitern in Verbindung.
(Bitte bei Direktfahrt Info an die Gruppenleiter!)
Wir treffen uns am Freitag, 06.09.2019 um 14.00 Uhr am Vereinsheim in Reichelsheim (Freibad Parkplatz). Die Rückfahrt/ Abholung erfolgt am Sonntag, 08.09.2019 um 11 Uhr am NaturFreundehaus Kohlhof in Schriesheim.
Ortsgruppe Reichelsheim
NaturFreundehaus Kohlhof: Kohlhof 5, 69198 Schriesheim
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
  • Fr, 06.09. - So, 08.09.19 14:00 - 09:00 (NaturFreundehaus Kohlhof: Kohlhof 5, 69198 Schriesheim)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
Teilnehmerkreis
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Ortsgruppe Reichelsheim e.V.
  • 60,00 Euro
Die Anmeldung kann nur nach Eingang der Teilnehmergebühr berücksichtigt werden. Die Zahlung ist nach der Anmeldung zu leisten. Der Verwendungszweck bitte mit Vorname und Nachname, Geburtsdatum Beispiel für den Verwendungszweck: „Kinderfreizeit, Rechnungsnummer, Max Mustermann, 01.01.95“ Die Zahlung ist auf unser Konto bei der Volksbank Odenwald eG BIC: GENODE51MIC IBAN: DE84 5086 3513 0000 1139 30 zu leisten.
Sonstiges
Besonderheiten Ihres Kindes (Heimweh, Krankheiten, gesundheitliche Störungen, z.B. Asthma, Allergien, etc., Medikamente) Bitte sprechen Sie diese Punkte unbedingt vorher mit dem jeweiligen Gruppenleiter ab!!!
Waschzeug
Hausschuhe, feste Schuhe
Regenkleidung, DLRG T-Shirt/Pullover (soweit vorhanden!), Trainingsanzug

Sonstiges... Taschenlampe, Spiele, Tischtennisschläger, Trinkflasche, Taschengeld, ...
Wichtig: unterschriebene Einverständniserklärung (sofern nicht schon geschehen!)
Bitte Gepäckstücke mit Namensschild beschriften!

(Bettwäsche erhalten wir vor Ort!)
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung