Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Anmeldeinformationen

Nach erfolgter Anmeldung sind noch folgende Punkte zu beachten:

1. Email-Postfach überprüfen und Anmeldung (wie in der Bestätigungsmail beschrieben) bestätigen. Ohne diese Bestätigung ist die Anmeldung nicht gültig und eine Teilnahme am Lehrgang nicht möglich.
  2. Wenn Sie Mitglied einer DLRG-Gliederung sind und dies in Ihren Teilnehmerdaten nicht vermerkt ist, tragen Sie dies auf Ihrer Benutzerseite unter Personendaten bitte nach. Der Link zu Ihren Teilnehmerdaten finden Sie in der Bestätigungsmail.
  3. Eine Bestätigung der Anmeldung erhalten Sie spätestens nach Anmeldeschluss. Dort erhalten Sie ggf. auch weitere Informationen über den Ablauf des Lehrgangs oder was zu beachten ist.

Lehrgangsangebot übergeordneter Gliederungen

Lehrgangsangebot des Landesverbandes

Lehrgangsangebot Bundesverband

Lehrgänge und Kurse

Niklausschwimmen (Nr.: 2023-0042)

mit anschließender Weihnachtsfeier

Meldeschluss erreicht

Der VFL Michelstadt läd uns auch dieses Jahr wieder zum Nikolausschwimmen ein:

Liebe DLRGler,

auch dieses Jahr wollen wir wieder unser Nikolausschwimmen durchführen und freuen uns, wenn alle, die Lust haben, einfach mal unter Wettkampfbedingungen auf Zeit schwimmen zu wollen, teilnehmen. Vor allem für unseren Nachwuchs soll dieses Nikolausschwimmen eine schöne und evtl. erste Gelegenheit darstellen, zu erleben wie es sich anfühlt bei einem Wettkampf zu starten und mal zu sehen wie das Ganze abläuft. Natürlich dürfen (und sollen) auch die Erwachsenen schwimmen auch und vor allem bei den Staffeln – der Nachwuchs soll ja mal sehen, wie die Erfahrenen das machen.

Ortsgruppe Michelstadt-Erbach
Verwalter
Lehrgangsverwaltung (Kontakt)
Odenwald Hallenbad Michelstadt, Erbacher Str. 54, 64720 Michelstadt
Termin
25.11.23 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr - Odenwald Hallenbad Michelstadt : 64720 Michelstadt, Erbacher Str. 54

Meldeschluss
23.11.2023 21:00
Maximal: 50
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Mitzubringen sind

Schwimmsachen

Schwimmbrille falls benötigt

Getränke (in Plastikflaschen!)

Für Zuschauer Badeschuhe und wenn keine Badekleidung dünne Bekleidung

Um Kuchen/Muffin oder herzhafte Snackspende (Fingerfood, kein Geschirr vorhanden) wird gebeten

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Einlass ab 16:00 Uhr

Wettkampfbeginn 17:09 Uhr

Weihnachtsfeier im Anschluss ca. 18:30 Uhr

Ende: 20:30 Uhr

Maximal möglich sollen 2 Starts pro Person sein (50m und/oder 100m). Die 25m sind für die ganz Kleinen gedacht!

Der Programmablauf ist wie folgt:

Abschnitt 1: 100m gemischt Block1

Abschnitt 2: 50m gemischt Block1

Abschnitt 3: 25m für alle ganz Kleinen

Abschnitt 4: 100m gemischt Block2

Abschnitt 5: 50m gemischt Block2

Abschnitt 6: Staffel 6x25m – Wasserballer, Kinder, Masters/Triathleten, Frühschwimmer, … DLRG/Wasserwacht/Taucher???

Abschnitt 7: Familienstaffel 3x25m

Urkunden gibt es im Nachhinein um Training.

Marketing