Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ansprechpartner für Spenden

Rechnerin: Anja Sluka
Rechnerin
Anja Sluka
finanzen@odenwald.dlrg.de
Über sie

Bei Fragen zu Spenden sowie deren Verwendung können Sie sich gerne an Anja Sluka wenden.

Spenden

Als gemeinnütziger Verein, der keinen wirtschaftlichen Betrieb unterhält, sind wir zur Finanzierung unserer Arbeiten auch auf Spenden angewiesen.

Falls Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, können Sie einen beliebigen Betrag auf unser Konto unter dem Stichwort "Spende DLRG Kreisverband Odenwald e.V." einzahlen oder überweisen.

Alle Mitarbeiter der DLRG arbeiten freiwillig und ehrenamtlich! Sie erhalten keine Vergütung für die geleistete Arbeit. So können Sie sicher sein, dass Ihre Spende zu 100% für die Umsetzung unserer satzungsgemäßen Aufgaben verwendet wird.

Die DLRG KV Odenwald e.V. ist wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Recklinghausen nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken dient. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zu dem Zweck der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr verwendet wird.

Aktuelle Projekte für die wir Spenden benötigen:

• Umstellung Digitalfunk
  • Einrichtung Fahrzeugunterstand