Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sanitätsdienst

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Veranstalter müssen und wollen für die Sicherheit ihrer Gäste sorgen (Verkehrssicherungspflicht). Aber auch viele Verbände schreiben Sanitätsdienst vor (z.B. bei Reittunieren, Motorsportveranstaltungen). Ebenfalls können behördliche Auflagen einen Sanitätsdienst notwendig machen.

Wir suchen ständig interessierte Menschen für den Dienst als Sanitäter. Kommt uns besuchen, ruft uns an wir freuen uns auf Deine Unterstützung!

Marketing