Anmeldeinformationen

Nach erfolgter Anmeldung sind noch folgende Punkte zu beachten:

1. Email-Postfach überprüfen und Anmeldung (wie in der Bestätigungsmail beschrieben) bestätigen. Ohne diese Bestätigung ist die Anmeldung nicht gültig und eine Teilnahme am Lehrgang nicht möglich.
  2. Wenn Sie Mitglied einer DLRG-Gliederung sind und dies in Ihren Teilnehmerdaten nicht vermerkt ist, tragen Sie dies auf Ihrer Benutzerseite unter Personendaten bitte nach. Der Link zu Ihren Teilnehmerdaten finden Sie in der Bestätigungsmail.
  3. Eine Bestätigung der Anmeldung erhalten Sie spätestens nach Anmeldeschluss. Dort erhalten Sie ggf. auch weitere Informationen über den Ablauf des Lehrgangs oder was zu beachten ist.

Lehrgangsangebot übergeordneter Gliederungen

Lehrgangsangebot des Landesverbandes

Lehrgangsangebot Bundesverband

Lehrgänge und Kurse

Rettungsschwimmkurs Sommer 2022 (Nr.: 2022-0050)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

- Personen die sich zum Rettungsschwimmer weiter qualifizieren möchten - Wiederholer von Rettungsschwimmabzeichen

(einzureichen bis 26.06.2022)
  • - für Bronze 12 Jahre - für Silber 15 Jahre - für Gold 16 Jahre Für DRSA Silber und Gold: Erste Hilfe–Kurs-Bescheinigung (9 Unterrichtseinheiten, bzw. Erste Hilfe-Training nicht älter als 2 Jahre)
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Gold

- Personen die sich zum Rettungsschwimmer weiter qualifizieren möchten

Die Prüfungsleitungen können hier eingesehen werden:

Qualifikation zum Rettungsschwimmer

Ortsgruppe Reichelsheim
Lehrgangsverwaltung (Kontakt)
Freibad Reichelsheim, Konrad-Adenauer-Allee, 64385 Reichelsheim (Odenwald)
Termin
26.06.22 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr - Freibad Reichelsheim: 64385 Reichelsheim (Odenwald), Konrad-Adenauer-Allee

24.06.2022 00:00
Minimal: 5
Bitte angestrebtes Abzeichen auswählen
  • DRSA Bronze
  • DRSA Silber
  • DRSA Silber Wiederholung
  • DRSA Gold
Gebühren
  • 10,00 € für Mitglieder (Mitglieder: Ersterwerb: Bronze, Silber oder Gold je 10€ Direkterwerb Silber: 15€ Wiederholer: Bronze, Silber oder Gold je 5€ Für Nicht-Mitglieder: Ersterwerb: Bronze oder Silber je 50€ Direkterwerb Silber: 60€ Die Lehrgangsgebühr ist na)
  • 50,00 € für Nicht Mitglieder (Mitglieder: Ersterwerb: Bronze, Silber oder Gold je 10€ Direkterwerb Silber: 15€ Wiederholer: Bronze, Silber oder Gold je 5€ Für Nicht-Mitglieder: Ersterwerb: Bronze oder Silber je 50€ Direkterwerb Silber: 60€ Die Lehrgangsgebühr ist na)
  • 5,00 € für Mitglieder, die ein Abzeichen wiederholen (Mitglieder: Ersterwerb: Bronze, Silber oder Gold je 10€ Direkterwerb Silber: 15€ Wiederholer: Bronze, Silber oder Gold je 5€ Für Nicht-Mitglieder: Ersterwerb: Bronze oder Silber je 50€ Direkterwerb Silber: 60€ Die Lehrgangsgebühr ist na)

- gute Laune, - Schreibutensilien

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Die Praxis findet im Anschluss an die Theorie ab dem 26.06. bis 24.08. immer Mittwochs von 19:00 bis 20:00 Uhr im Hallebad/Freibad Reichelsheim statt. (Zeiten könnten sich eventuell noch ändern!)